Weihnachtskonzert 2022

Weihnachtskonzert 2022

Nach zwei Jahren Pause es wieder Weihnachtskonzerte in der Nikolaikirche. An alte Traditionen anknüpfend haben viele verschiedene Klassen und Ensembles der Schule dieses Ereignis musikalisch mitgestaltet. Fast alle Altersgruppen waren dabei. Die kleinen Streichern der Klassen 5 und 6, die Wahlpflichtkurse, die Grundkurse des ersten und dritten Semesters, der Oberstufenchor und das Schulorchester und sogar der ehemalige Leistungskurs Musik als Überraschungsgast haben  einen unterhaltsamen und vergnüglichen Abend erleben lassen. Solistisch wirkende Schüler*innen haben dem Ganzen eine besondere musikalisch-künstlerische Note gegeben. 

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle war es ein gelungener Abend und einer der Höhepunkte des Fachbereiches Musik im vergangenen Jahr und im laufenden Schuljahr. 

Wahlpflichtkurs Musik
Ehemaliger Musik Leistungskurs
Chor und Orchester
Musiklehrer