Wir sind MINT-freundlich

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium wurde am 15.10.2015 als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet. Die Auszeichnung erhielten wir vom Projekt “MINT Zukunft schaffen”, einer Initiative der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V. (BDI).

mintfreundlich

MINT-freundliche Schulen zeichnen sich durch besondere Angebote in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik aus.

minfreundlichauszeichnung

Die Auszeichnung wurde überreicht von Herrn Thomas Sattelberger, dem Vorsitzenden von “MINT Zukunft schaffen”, Herrn Sven Weikert, dem Geschäftsführer Bildungspolitik dieser Initiative,  sowie von Frau Grit Spremberg, der Leiterin der iMINT-Akademie der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft.

AnsprechpartnerInnen: Frau Wunderlich (Fachbereichsleitertin Naturwissenschaften), Herr Dr. Stöcker (Qualitätsbeauftragter), Herr Verch (Schulleiter).