Stein-Ruderer als Gastgeber erfolgreich bei Berliner Ergo-Cup

Die AbiturientInnen unter den Ruderern durften in ihrem letzten Jahr als Schüler dieser Schule noch erleben, wie Herr Niepmann seine letzte Chance genutzt hat, sein Versprechen zu halten, den Ergometerwettkampf der Berliner Schulen einmal an unserer Schule stattfinden zu lassen.

FX5A5205

Am 21.11. war unsere Aula deshalb mit knapp 200 Ruderern gefüllt! Die Stein-Ruderer aus der AG wurden durch die beiden Ruder GK der Oberstufe unterstützt.

Gemeinsam konnten wir uns einen ausgezeichneten 2. Platz in der Gesamtwertung der Schulen
sichern! Wir erkämpften 3x Bronze, 3x Silber und 2x Gold, über 500m im Einzel, 333m im Paar-Rennen, und 1500m mit der Mannschaft.

ErgoTeam2015
Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Aktiven, und vielen Dank an alle, die für einen
reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Des weiteren gilt unser Dank Herrn Graß und Herrn Niepmann für das Anfeuern, unseren Schulmilch-Müttern, die den ganzen Tag leckeres Essen an die Sportler verkauft haben, Herrn Selig für die professionellen Fotos, aber vor allem dem Organisations-Team des SRVs für die Wettkampfleitung!

Bericht als .PDF mit vielen weiteren Bildern

Text: Rebecca Weisz