Neues vom Schulhof

Das Stein-Gymnasium ist eine Baustelle – das leben Schüler, Lehrer und Besucher seit vielen Jahren. Vorsichtig bugsieren überlange Lkws Lasten auf den Schulhof, die vom unbedarften Steinbewohner nicht immer zweifelsfrei einzuordnen sind. Dazu zählt zum Beispiel folgendes Konstrukt:

Diskussionen um dieses unbekannte Rollobjekt in unmittelbarer Nähe der Stein-Oase wollen nicht abreißen. Die Redaktion ist der Meinung, es handelt sich um ein griechisches Geschenk. Wir sollten es mit Respekt behandeln und am besten nicht auspacken.

Schon ausgepackt und auf Hochglanz getrimmt ruhen brandneu vier Tische vor dem einstmaligen Fahrradschuppen, seit langem schon “Abstellise” für Dies & Das:

Schön, stabil und sprenklig – die Tischtennisplatten für den Sport- und Pausenbereich. Stellt sich nur die Frage: Wer trägt die zu ihrem Bestimmungsort?

Der sieht übrigens so aus:

Am 06. Juni soll die Sport- und Pausenfläche übergeben werden. Wir sind gespannt.

Mit kleinem Augenzwinkern.
Die Redaktion.