Keep on running…Running Stones unter den Top 100

Keep on running…Running Stones unter den Top 100

Unter dem Motto Teamstaffel 2017 ging es gestern wieder traditionell läuferisch heiß her im Berliner Tiergarten. Viele Läufer kennen das: Gelaufen wird mit Musik in den Ohren oder einem Lied im Kopf. Benötigte man einen Titelsong für eine Laufveranstaltung, so spielten Wege und Läufe eine wichtige Rolle in der Musik. Den Titelsong für die gestrige Laufveranstaltung finden wir wohl in den 60iger Jahren: „Keep on running“ von der Spencer Davis Group, auch wenn für manch einen „dieser Weg“ gestern kein leichter war. Weg von der Musik und trotzdem im Rhythmus bleibend stellten sich am 16.06.2017 zehn Kolleginnen und Kollegen der Herausforderung, die fünf Kilometer pro Läufer möglichst schnell zu absolvieren. Insgesamt zwei Teams mit je fünf Teilnehmern bezwangen den Rundkurs im Tiergarten.
Das ambitioniert und mit klaren Zielvorgaben laufende Team um Teamkapitän Hager schaffte das Unfassbare: Platz 94 von 1544. Doch das Team möchte noch mehr… im nächsten Jahr soll es noch weiter nach vorne gehen. Nicht nur die Top 100, sondern die Top 50 sind das Ziel im nächsten Jahr. Trotz der Verletzungssorgen und den damit bedingten Ausfällen ein super Ergebnis. An dieser Stelle noch einmal den herzlichsten Dank an unsere kurzfristig eingesprungenen Vertretungen.
Auch das zweite Team schaffte den Rundkurs und die insgesamt 25 Kilometer quer durch den Tiergarten mit Bravour.
Was den Lauf in diesem Jahr tatsächlich besonders machte, war die Kollektion „Running Stones“ 2017. Organisiert durch Herrn Niepmann konnte es mit den neuen T-Shirts nur noch schneller gehen.
Traditionell wurde der Lauf natürlich von der Picknickdecke im Tiergarten (Koordinaten 52°30’59,5 Nord und 13°21’54,0 Ost) minuten- und sekundengenau verfolgt und begeistert von kleinen und großen Unterstützern beklatscht.
So endete also ein wunderschöner „walk in the park“ (Nick Straker Band 1979) mit einem fantastischen Ergebnis, viel Spaß und einer Menge guter Vorsätze für die Teamstaffel 2018. In diesem Sinne gilt wohl für alle „keep on running“.
 
Ergebnisse unter: http://www.berliner-teamstaffel.de/der-tag-/ergebnisliste.html