Hotel zum Stein – Erweiterung der Bettenkapazitäten

Hotel zum Stein – Erweiterung der Bettenkapazitäten

Als im Januar die Garten-AG ein Winterquartier für Spandauer und zugereiste Igel sowie eine großzügige Hotelanlage mit Wellness-Bereich für Insekten einrichtete, war klar, dass das nicht das Ende der Baulust sein konnte. Igel trollen sich im Frühling, Insekten hingegen üben eine magische Anziehungskraft auf die flügelbewehrten Stadtbewohner aus. Was unsere kleine Garten-AG – war ja klar – auf den Plan rief. Erneute Bau-Aktivitäten setzten ein.
 

Insektenhotel “Zur Sporthalle”.


 

Nachhaltiges Wirtschaften: der Abstelltisch, zusammengebaut aus Holzresten.


 

Die Nistkästen sind zusammengebaut, jetzt wird der Regenschutz angetackert.


 

Verdiente Pause.


 

Farbe für die Hotelsuiten.


 

Welche Suite hätten Sie denn gern?


 

Ein Blaumeisen-Paar hat schon gebucht.


 

Wir sind nicht ganz sicher, welcher Nation diese Frühbucher angehören; wahrscheinlich handelt es sich um Gäste mit multikulturellem Hintergrund.


 

Hier könnten sich Gäste aus Bayern wohlfühlen.


 
Breaking News: Auch das Insektenhotel hat nun ein Dach erhalten!
 
Kommen+Tar der Garten(bau)-AG: ” Es hat wieder viel Spaß gemacht, trotz der großen Kälte! (Minus 4 Grad Celsius!). Victoria und Vera haben viel geschafft. Wenn doch bloß der Frühling käme – dann können wir endlich auch in der Erde wühlen.”
 
Anmerkung der Redaktion: Wir schlagen die Erweiterung der Hotelanlage um einen großzügigen Anbau für Bienenvölker vor. Damit ist der Dialog mit dem Management eingeleitet.
 
Fotos & Text Frau Koch mit winzigen Ergänzungen durch den Setzer aus der Redaktion.
21. März 2018