Cambridge ESOL-Kurse

Struktur der Cambridge-Angebote bei Freiherr-vom-Stein

Gute Gründe für Cambridge am Gymnasium

Cambridge Zertifikatsverleihung im September 2019

Im Juni dieses Jahres haben alle (!) 16 Schülerinnen und Schüler unserer Cambridge AG der 9. Klassen am GLS Sprachenzentrum im Prenzlauer Berg die Cambridge PET Prüfung abgelegt. Mit dem Bestehen dieser Prüfung weist man englische Sprachkenntnisse auf CEFR level B1 nach, die dem Niveau B1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen entsprechen.

Alle Teilnehmer*innen haben die Prüfung bestanden, davon sogar fünf mit Auszeichnung. Diese fünf Schülerinnen und Schüler haben automatisch das nächsthöhere Niveau B2 zuerkannt bekommen.

Am 10. September konnten die stolzen Absolventen ihre Zertifikate im Schulleiterzimmer entgegennehmen. Einige von ihnen möchten sich in der Cambridge AG der 10. Klassen auf die nächste Prüfung vorbereiten, das sog. First Certificate (CEFR level B2).

Congratulations!

Beitrag: K. Koopmann
Fotos: O. Perlwitz

Cambridge Zertifikatsverleihung im Mai 2017

Baustelle!
Dieser Teil der Seite lässt sich aus noch nicht bekannten Gründen nicht bearbeiten.
Der Administrator

Cambridge English Zertifikatsverleihung im GLS Sprachenzentrum. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule waren auf CAE Niveau erfolgreich.

Jan Biehl hat innerhalb der Prüfungsgruppe das beste Ergebnis erzielt.

Freude über das erreichte Ergebnis.

Text: Frau Schüller; Fotos: Tijana Savin & Frau Schüller