Bilderstrecke zum Oberstufenturnier 2015

Auch im vergangenen Dezember wurde die mittlerweile bewährte Tradition fortgesetzt, die Weihnachtsferien mit einem Fußballturnier der Oberstufe einzuläuten.

osturnier2016_a
Gute Laune herrschte auch bei den „Kampl-Kickers 44“ zur Turniereröffnung; sie erreichten am Ende den 3.Platz.
osturnier2016_b
Im Eröffnungsspiel gewannen „die Lehrer“ gegen den „FC Ölümsüz“ (rot) mit 6:0.

osturnier2016_c
„Tim 31er“ gewannen gegen die „Brandenburger“ (weiß) durch ein Tor von Niklas Fischer nach starkem Dribbling.

osturnier2016_d
Der „Welcome FC“ und der „FC Ehrenrunde“ (blau) trennten sich zunächst unentschieden. Die Kicker der Willkommensklasse belegten zum Schluss den 4.Platz, die Wiederholer landeten auf Rang 2.

osturnier2016_e

Da im Mixed-Modus gespielt wurde, kam den Schülerinnen eine besondere Rolle zu. Die Mädels mit Fußballerfahrung waren echte Verstärkungen für ihre Teams.
osturnier2016_f
Das Spiel der Lehrer gegen „Ambulanthia United“ (schwarz) war körperlich sehr intensiv; es wurde um jeden Zweikampf und Raumgewinn gefightet.
osturnier2016_g

Die ca. 150 Zuschauer sorgten für Stimmung in der Halle.
osturnier2016_h
Ein großes Dankeschön geht an die Helfer. Djenan, Fabian und Joshua bildeten das Kampfgericht; Ruben sorgte für die musikalische Stimmung.

Text und Fotos: Herr Hager