9. Ergometercup der Berliner Schulen

Es ist bestimmt kein Ersatz für den wirklichen Wassersport – das Gefühl über das Wasser zu gleiten – und das Gefühl am Steg anzulegen nach einer anstrengenden Rudertour und dennoch glücklich können die Ruderinnen und Ruderer des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums sein. Beim 9. Ergometercup des Schüler Ruder Verbands belegte das Team um Ihren Sportlehrer Herr Niepmann den 2. Platz in der Gesamtwertung. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung. Diese war nur möglich, weil in den unterschiedlichen Disziplinen viele Platzierungen auf dem Treppchen errudert werden konnten. Neben den normalen Einzelrennen konnte ein Doppelsieg bei 1500m langen Teamstaffel errungen werden. Somit folgt nach dem wettertechnisch goldenem Oktober der Silberne November.

dscn02661 dscn02801dscn02501 dscn03061 dscn03921 dscn01841 dscn02041