4. Lauf für Afrika Erfolg trotz Wetter

Hinweis für Sponsoren:
Bitte überweisen Sie bis zum 21.11.2014 den von den gesponsorten Teams benannten Betrag mit dem Teamnamen und “Lauf für Afrika Frh v Stein Gymnasium” im Verwendungszweck auf eines der folgenden Konten:

• Andreas Völzmann, IBAN DE23500333001748767100, BIC SCFBDE33XXX (Frankfurt am Main), Santander Consumer Bank
  • Freundeskreis Gesunheit für Ombili, IBAN DE31100900001014056005

Dankeschön!

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

für eure großartige Unterstützung beim diesjährigen “Lauf für Afrika” ein herzliches Dankeschön! Wie schon im letzten Jahr waren auch 2014 wieder mehr als 100 Teams gemeldet.

Beim Startschuss waren die meisten Läufer noch halbwegs trocken.

Leider spielte das Wetter nicht mit, was aber vorrangig für die Zuschauer unangenehm zu sein schien und der guten Stimmung keinesfalls schadete.

Auch die Schirmherrschaft konnte das Wetter nicht beeinflussen

Beschirmt von unserem Schulleiter Herrn Verch und flankiert von Frau Raschke von der Omblili-Stiftung sowie Herrn Völzmann richtet Frau Henckert von der namibischen Botschaft ein Grußwort an die Läufer.

Als Ehrengäste waren in diesem Jahr Ms Dorothy Henckert (Botschaft Namibias), Frau Raschke (Ombili) sowie Stadtrat Machulik (übrigens ein ehemaliger Stein-Schüler) in der Altstadt erschienen, um ihren Dank und ihre Anerkennung für die Initiative des Stein-Gymnasiums zum Ausdruck zu bringen.

afrikalauf_regen

Den LäuferInnen machte die leichte Abkühlung von oben nichts aus, sie liefen umso entschlossener für den Bau der Bibliothek.

Nach ersten Berechnungen habt ihr ca. 6.000 € für einen Schulerweiterungsbau, in der eine Bibliothek eingerichtet werden soll, zusammengelaufen. Respekt!

Wenn man bedenkt, dass dies eine freiwillige Veranstaltung ist und jeder Läufer maximal nur 30 Minuten läuft, so ist diese Leistung um so höher einzuschätzen.

Weiter so, Steinis – wir freuen uns auf den 5. Lauf für Afrika.

Text: Andreas Völzmann, Fotos: Frank Selig

P.S. Da offensichtlich einige Teams gleichzeitig gelaufen sind, muss die Rundenzahl entsprechend korrigiert werden, da man sonst die Sponsoren ziemlich überfordert werden. Also redet mit euren Sponsoren darüber, denn ihre Großzügigkeit sollte in keinem Fall ausgenutzt werden!