Gartenbau

 

Planen – Pflanzen – Pflegen

 

Lust am Gestalten?

Lust auf Buddeln?

Lust auf Bauen?

 

Ort: Bauwagen auf dem Schulhof

Zeit: mittwochs nach der 6. oder 7. Stunde bis circa 16 Uhr

Für alle Klassenstufen !!!

 

Nicht nur zur Pflanzensaison gilt es, im Schulgarten aktiv zu sein oder auf dem Schulhof das Grün zu pflegen – in den kalten Monaten basteln und bauen wir in Erwartung des nächsten Frühlings, wir grübeln, wo wir noch kreativ sein können, um kahle Ecken zu verschönern oder wie wir den Aufenthalt in den Hofpausen interessanter machen können. Wenn ihr eigene Ideen habt, dann seid ihr bei uns genau richtig: im Team können wir das Eine oder Andere angehen und umsetzen.

 

Außerdem werden wir uns bald mit der erneuten Bewerbung zur “Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule” beschäftigen. Wir freuen uns auch über Schülerinnen und Schüler, die eigenständige Projektideen diskutieren und an der Schule umsetzen wollen.

 

Wenn ihr interessiert seid, wendet euch bitte an uns:

Frau Kurda/ Frau Vonderau/ Frau Mattle/ Frau Koch

 

 

 

 

 

17. Oktober 2019