Schulgarten-AG

Unsere AG trifft sich einmal wöchentlich für 2-3 Stunden. Es finden sich Schüler von der 5. Klasse bis zur Oberstufe. Wir kümmern uns um die Grünflächen, erdenken neue Gestaltungsmöglichkeiten für den Schulhof, wühlen in der Erde, mähen, bauen, lassen erblühen, ernten.

In unserem Bauwagen treffen wir uns, um zu besprechen, was ansteht, dann gehen wir an die Arbeit, meist an der frischen Luft. Der klassenübergreifende Aspekt ist eine wundervolle Möglichkeit, bei der sich die Schüler einbringen, Verantwortung übernehmen und mit ihrem Schulumfeld identifizieren können.

Verantwortliche Lehrer:
Frau VonderauFrau MattleFrau Koch

Hochbeet im Garten

Unser immer aktuelles Thema:     Biodiversität

Bienenfreundliche Pflanzungen
Bau von Insektenhotels / Vogelhäuschen / Vogelfütterung

Wir würden gerne noch …

Bienenstöcke aufstellen ?
Schmetterlinge züchten ?
Welche Ideen hast DU?

Ausruhen im Schulgarten

Gemüseanbau in unserem ersten Jahr 2019

Erntestolz

Unsere Garten-AG trifft sich hier zur Besprechung

Schüler und Lehrer legen eine „grüne Insel“ auf dem Schulhof an; seitdem Treffpunkt als „Stein-Oase“

Winteraktivitäten der Garten-AG

Die Klassen 5-9 gestalten und pflegen ihre eigene „Parzelle“

ALTERNATIVE GALERIE

Gartebau0
Gartenbau4
Gartenbau5
Gartenbau6
Gartenbau7
Gartenbau9
Gartenbau8
Gartenbau14
Gartenbau3
Gartenbau2
Gartenbau15
Gartenbau12
Gartenbau13
Gartenbau11
Gartenbau10
Gartenbau16
Gartenbau17

Seit Oktober haben wir ein vom Rotarier-Club gespendetes Gartenhaus!

Hier können wir endlich unsere Utensilien nahe unseres Arbeitsbereich, also im Schulgarten, unterbringen.

Die Schüler lasieren die Sitzmöbel neu; das macht sie haltbarer und sie passen optisch auch gut zu unserem Häuschen J.